Hinweis: brandenburg.de hat seine Internet-Seiten auf barrierefreien Zugriff optimiert und verwendet deshalb standardisiertes CSS (Stylesheets). Sollte Ihr Browser dieses nicht korrekt anzeigen, unterstützt er nicht die üblichen Webstandards. Weitere Informationen finden Sie hier.

BRANDENBURG-TAG

Vier erwartungsfrohe Gesichter

Der BRANDENBURG-TAG 2004 in Eberswalde

Festgelände

Die Besucher des neunten BRANDENBURG-TAGes konnten das große Fest bei strahlendem Sonnenschein und 27 Grad im Schatten genießen.

Am 4. September 2004 strömten 140 000 Besucher in die Stadt Eberswalde, die sich schon bei der 750-Jahrfeier im Juni als guter Gastgeber erwiesen hatte. Ganz nach dem Motto „Tradition in Bewegung“ mussten die Gäste gut in Form sein, um das gesamtes Festgelände zu erkunden. Und dank des guten Wetters, verwandelte sich der 9. BRANDENBURG-TAG zu einem Hochsommerfest mit strahlenden Gesichtern, knappen T-Shirts und viel nackter Haut.

Freude kam auch bei der rbb-Bühne auf, wo begeisterte Country-Fans zu den Liedern von Larry Schuba & Western Union sangen und klatschten. Von Bodypainting auf dem Handwerkermark bis hin zu sportlichen Aktivitäten wie der Kampf der F-Junioren um den BRANDENBURG-TAG-Pokal im Fußball oder dem Wettkamf um den Spritzkuchenkönig des Landes – auch bei diesem Landesfest war wieder für jeden Besucher etwas dabei. Und den Feinschmeckern des Landes kamen vor allem die mehr als 30 landwirtschaftlichen Betreiber und Direktvermarkter mit ihren regionalen Spezialitäten gelegen...