Landesportal Brandenburg
Der Brandenburger Imagefilm im Autokino
Der Brandenburger Imagefilm im Autokino Foto: Staatskanzlei / S&F

Das Paradies direkt vor der Motorhaube

Potsdam, 16. Juli 2020

Ein besonderes Leinwandspektakel ist gestern erfolgreich zu Ende gegangen. Seit 9. Juli  zeigten ausgewählte Autokinos deutschlandweit exklusiv den den Werbetrailer des Landemarketings „Das Paradies vor der Haustür“ im Vorprogramm ihrer Filmvorführungen. Begleitet wurde das motorisierte Unterhaltungserlebnis von Promotionaktionen in Berlin und Brandenburg.

Kino ohne Popcorn ist wie Spreewald ohne Gurken

Bei verschiedenen Vorstellungen im Carrona Autokino Berlin  und im Autokino Nauen erwartete die Gäste  ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Den beliebten Puffmais gab es nämlich nicht nur in süß oder salzig, sondern mit gewohnt humorvoller Note der Landesmarketingkampagne „Brandenburg. Es kann so einfach sein“.

In den weiß-roten Popcorn-Tüten steckten  neben dem klassischen Kinosnack auch regionale Produkte und nützliche Giveaways der Landesmarketingkampagne, u.a. köstliche Bio-Apfelchips, ein Autoduftbaum, der von Brandenburger Wäldern träumen lässt, Bieröffner für den erfrischenden Durstlöscher beim Filmschauen, Luftballons, Seifenblasen, sowie Postkarten mit Kampagnenmotiv. Alle Produkte waren natürlich ebenfalls im weiß-roten Brandenburg Kampagnen-Look gehalten.

Brandenburger Naturerlebnis auf 4 Rädern

Deutschlandweit war der Imagefilm in 19 Autokinos und in 6 großen Berliner Freiluftkinos zu sehen sein. Der rund einminütige Streifen erzählt mit einem Augenzwinkern die biblische Schöpfungs-geschichte der Menschheit in Brandenburger Landschaften..

„Das Paradies vor der Haustür“ wurde bereits über eine Million Mal allein auf YouTube gesehen. Für die ausschließlich in Brandenburg spielenden spektakulären Aufnahmen drehte das Filmteam u.a. in der Lieberoser Heide, am Schlabendorfer See, im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, in den Naturschutzgebieten Biesenthaler Becken und Storkower Kanal, am Liepnitzsee, im Spreewald, am Schwielochsee und im Wildpark Schorfheide.

 

Weitere Informationen
"Das Paradies vor der Haustür" auf YouTube