Staatskanzlei

Woidke zur Produktionssteigerung der Tesla Gigafactory: „Sehr gute Nachricht für die Region und für das Land“

veröffentlicht am 25.06.2026

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke begrüßt die heute durch Tesla angekündigte Produktionssteigerung der Gigafactory Berlin-Brandenburg ab Oktober und die damit verbundene Schaffung von 1.000 neuen Arbeitsplätzen:

"Tesla in Brandenburg ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte. Gegen den allgemeinen Trend in der Automobilindustrie investiert das Unternehmen in den Standort und schafft eine große Zahl zusätzlicher Arbeitsplätze in Brandenburg. Die Landesregierung wird dem Unternehmen auch künftig zur Seite stehen, um optimale Rahmenbedingungen für nachhaltiges Wachstum sicherzustellen.“

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 70.8 KB)