Staatskanzlei

Woidke trifft Opferverbände und Aufarbeitungsinitiativen

veröffentlicht am 18.06.2026

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke empfängt gemeinsam mit Dr. Maria Nooke, Landesbeauftragte zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischen Diktatur, am Montag (22. Juni) Vertreterinnen und Vertreter von Aufarbeitungsinitiativen und Opferverbänden in der Potsdamer Staatskanzlei. Schwerpunktthema des Arbeitstreffens sind die vielfältigen Formen der Bildungsarbeit an Gedenkstätten und das damit verbundene haupt- und ehrenamtliche Engagement.

Interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich für Auftaktbilder eingeladen.

Termin:       
Montag, 22. Juni 2026 

Uhrzeit:       
14 Uhr Auftaktbilder 

Ort:       
Staatskanzlei, Brandenburg Saal,
Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam

Presseinladung PDF (application/pdf 70.2 KB)