Staatskanzlei

„Zur Sache, Brandenburg“: Woidke am 12. März beim Bürgerdialog in Strausberg

Terminhinweis

veröffentlicht am 26.02.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke setzt seine Reihe der Bürgerdialoge fort und besucht am Dienstag (12. März) das östliche Berliner Umland. Dieses Mal macht er Station in Strausberg. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Elke Stadeler lädt er alle Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen Austausch ein. „Zur Sache, Brandenburg!" beginnt um 19.00 Uhr in der STIC Wirtschaftsfördergesellschaft Märkisch-Oderland in Strausberg. Einlass ist ab 18.15 Uhr.

Woidke will sich im fairen Dialog den konkreten Anliegen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises Märkisch-Oderland stellen. Dabei kann es um lokale und regionale Themen ebenso gehen wie um Landes- und Bundespolitik oder die EU. Woidke: „Ich freue mich auf den Austausch und bin sehr gespannt, welche Themen die Menschen vor Ort bewegen."

Der landesweit neunte Bürgerdialog am 12. März ist offen für Jedermann, der Fragen stellen, diskutieren oder einfach nur zuhören möchte. Der Eintritt ist frei.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Wann
Dienstag, 12. März 2019, 19 Uhr          

Wo
STIC Strausberg, Konferenzsaal im TP 6
Garzauer Chaussee 1 A, 15344 Strausberg

Zuvor trifft sich die Landesregierung mit der Spitze des Landkreises Märkisch-Oderland zur Reihe „Kabinett vor Ort" im Bildungs- und Begegnungszentrum Schloß Trebnitz, Platz der Jugend 6, 15374 Müncheberg/OT Trebnitz.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 115.8 KB)