www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis und Einladung zur Berichterstattung: Woidke bei „Lausitzrunde" und LEAG

veröffentlicht am 14.03.2018

Ministerpräsident Dietmar Woidke ist am Freitag (16. März) zum Schwerpunktthema Strukturwandel und Energie in der Lausitz unterwegs. Er stattet der „Lausitzrunde" und dem Energieunternehmen LEAG Besuche ab.


Die „Lausitzrunde" ist ein länderübergreifendes, kommunales Bündnis. Die derzeit 28 Kommunalvertreter in der Runde vertreten ca. eine Million Lausitzer. Mit dem Treffen setzt Woidke den Dialog mit den kommunalen Vertretern vom November 2017 fort. Mit dabei ist auch Hendrik Fischer, Wirtschaftsstaatssekretär und Brandenburgs Lausitz-Beauftragter.


Folgende Programmpunkte sind presseöffentlich:


Gespräch mit Vertretern der Lausitzrunde:


Freitag, 16. März


Zeit: 11.30 Uhr: Pressegespräch mit Woidke, Fischer und der Bürgermeisterin von Spremberg und Brandenburgischen Sprecherin der Lausitzrunde, Christine Herntier


Ort: Stadtverwaltung Spremberg, Bürgerhaus, Beratungsraum gegenüber vom Sitzungssaal, Am Markt 2, 03130 Spremberg


Besuch bei der LEAG:


Freitag, 16. März


Zeit: 15.00 bis 16.00 Uhr, währenddessen Pressestatements


Ort: Infozentrum, Am Kraftwerk, 03185 Peitz


Anmeldung erbeten bis morgen 16.00 Uhr, unter


presseamt@stk.brandenburg.de


 

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 153.8 KB)