www.stk.brandenburg.de

Platzeck: Turbine - Fußballerinnen sind Klasse

veröffentlicht am 21.05.2005

Ministerpräsident Matthias Platzeck gratuliert der Frauenfußballmannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam zum Gewinn des UEFA-Cups. In seinem Glückwunschschrei-ben heißt es u.a.:

„Ich habe im Stadion mitgefiebert und freue mich riesig über den Gewinn des UEFA-Cups. Es ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des 1. FFC Turbine Potsdam.
Mit überaus leidenschaftlichem Fußball und mit vielen und schönen Toren erspielten Sie sich im wahrsten Sinne des Wortes diesen internationalen Triumph. Sie waren das beste Team des gesamten Wettbewerbs.

Das war - erneut - eine überzeugende Werbung für den Frauenfußball und das Sportland Brandenburg.

Die Fußballsaison ist noch nicht zu Ende. Am nächsten Wochenende geht es wie im vergangenen Jahr um den DFB-Pokal. Auch für den nächsten Erfolg werde ich fest die Daumen drücken und weiß mich in Gemeinschaft mit vielen Brandenburgerinnen und Brandenburgern, die ebenso mit unserem sportlichen Aushängeschild mitfiebern werden.“