www.stk.brandenburg.de

Platzeck gratuliert Antenne Brandenburg

veröffentlicht am 04.05.2005

Ministerpräsident Matthias Platzeck gratuliert dem rbb- Radiosender Antenne Brandenburg herzlich zum Geburtstag. Am 6. Mai feiert dieser sein 15jähriges Bestehen.

Platzeck: „Der beliebte Sender aus dem Hause rbb steht für gute Unterhaltung und sachkundige Information. Antenne Brandenburg war vor 15 Jahren ein Pionier, als es galt, den Menschen im noch zu bildenden Land Brandenburg eine Heimat im Radio zu geben. Der Sender hat dadurch viel dazu beigetragen, dass sich eine brandenburgische Identität ausgebildet hat. Das ist ein großes Verdienst in einem so jungen Bundesland wie dem unseren. Die regionale Kompetenz der Berichterstattung aus allen Landesteilen ist ein Markenzeichen des Senders. Sie sorgt dafür, dass sich die Hörer bei „Antenne“ zu Hause fühlen. Ich wünsche dem Sender weiterhin eine glückliche Hand für ein gutes Programm. Auf die nächsten 15 Jahre!“

Zum Geburtstag veranstaltet Antenne Brandenburg eine Jubiläumstour mit vielen bekannten Stars, zu der es sich auch der Ministerpräsident nicht nehmen lässt, als Gratulant aufzutreten.