www.stk.brandenburg.de

Platzeck zum Abschneiden Brandenburgs im Länderranking der Wirtschaftswoche

veröffentlicht am 13.06.2008

Zum Abschneiden des Landes Brandenburg in der Studie "Bundesländer im Vergleich - Wer wirtschaftet am Besten?" der IW Consult GmbH Köln in Zusammenarbeit mit der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und der Wirtschaftswoche sagte Ministerpräsident Matthias Platzeck:

„Ich freue mich über die gute Platzierung von Brandenburg im aktuellen Dynamikranking. Platz 5 für unser Land belegt, dass die Politik der Landesregierung Wirkung entfaltet. Die Konzentration der Fördermittel auf Schwerpunktbranchen und auf Wachstumskerne macht sich bezahlt. Nicht umsonst hat die Zukunftsagentur Brandenburg 2007 das beste Ansiedlungsjahr ihrer Geschichte gehabt.

Ich freue mich aber auch, dass Ostdeutschland insgesamt Platz 1 in diesem Ranking belegt. Dies zeigt dass sich in Ostdeutschland die positiver Entwicklung fortsetzt.“