www.stk.brandenburg.de

„Er weiß, wie der Osten tickt“ – Woidke gratuliert Sellering

veröffentlicht am 01.11.2016

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat seinem Schweriner Amtskollegen Erwin Sellering zur Wiederwahl durch den Landtag Mecklenburg-Vorpommern herzlich gratuliert. Woidke erklärte heute in Potsdam:


„Erwin Sellering wird weitere fünf Jahre für die politischen Geschicke in unserem nördlichen Nachbarland verantwortlich zeichnen. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit diesem erfahrenen Kollegen. In politisch schwierigen Zeiten zweimal durch die Wählerinnen und Wähler im Amt bestätigt zu werden, spricht für die politischen und menschlichen Qualitäten Erwin Sellerings. Er weiß, wie der Osten tickt und ist Brandenburg immer ein verlässlicher Partner gewesen, wenn es um die gemeinsamen Interessen der Ostländer ging. Ich wünsche Erwin Sellering weiterhin eine glückliche Hand bei der Wahrnehmung der verantwortungsvollen Aufgaben an der Spitze Mecklenburg-Vorpommerns.“