www.stk.brandenburg.de

Woidke gratuliert Haseloff zur Wiederwahl

veröffentlicht am 25.04.2016

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat seinem Magdeburger Amtskollegen Reiner Haseloff herzlich zur Wiederwahl an die Spitze der Landesregierung von Sachsen-Anhalt gratuliert.


In dem Glückwunschschreiben betont Woidke, dass beide Länder in der kommenden Zeit vor nicht wenigen Herausforderungen stehen. „Das wird in manchen Fragen mehr Kooperation erfordern, insbesondere wenn es darum geht, die Interessen der östlichen Länder gegenüber dem Bund oder den alten Ländern durchzusetzen. Ich freue mich deshalb auf eine weiterhin gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit.“


Woidke wünscht Haseloff „eine stets ruhige Hand bei den Dingen, die es jetzt anzugehen gilt sowie Gesundheit und Freude im Amt“.