www.stk.brandenburg.de

Woidke tief bestürzt über Tod von Guido Westerwelle

veröffentlicht am 18.03.2016

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke trauert um den früheren Bundesaußenminister und langjährigen FDP-Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle. Woidke erklärte heute in Potsdam:

„Ich bin tief bestürzt über die Nachricht vom Tod Guido Westerwelles. Es macht mich traurig, dass er im Kampf gegen die heimtückische Krankheit letztlich doch unterlegen ist. Seinen offenen Umgang mit dem schweren Schicksal habe ich bewundert.

Guido Westerwelle gehörte zu den bedeutenden Persönlichkeiten in Deutschland. Ungeachtet unterschiedlicher politischer Auffassungen habe ich seine Geradlinigkeit und Urteilsfähigkeit geschätzt. Als Bundesaußenminister hat er die Bundesrepublik würdig vertreten.

Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen und insbesondere seinem Ehemann.