www.stk.brandenburg.de

Woidke trauert um Handwerkskammer-Präsident Jürgen Rose

veröffentlicht am 10.02.2016

Ministerpräsident Dietmar Woidke trauert um den Präsidenten der Handwerkskammer Potsdam, Jürgen Rose.

In dem Kondolenzschreiben für den am 7. Februar verstorbenen Kammerpräsidenten heißt es: „Jürgen Rose gehört zu jenen Menschen, die unser Land in den vergangenen 25 Jahren mit aufgebaut haben. Schon bald nach der Neugründung Brandenburgs hat er sich ehrenamtlich engagiert. Er war nicht nur für das Elektro-, sondern für das gesamte Handwerk Westbrandenburgs ein Glücksfall und ein zuverlässiger und ernstzunehmender Repräsentant der Kammer. Wir werden nun seinen lebensklugen Rat nicht mehr hören und sein Vorbild schmerzlich vermissen. Meine Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Frau und seiner Familie.“

Jürgen Rose war seit 2012 Präsident der Handwerkskammer Potsdam. Von 2007 bis 2012 war er Vizepräsident der Kammer.