www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis - Bevollmächtigter setzt Tour „Bundespolitik vor Ort auf dem Prüfstand“ fort: Uckermark

veröffentlicht am 07.10.2015

Brandenburgs Bevollmächtigter beim Bund, Staatssekretär Thomas Kralinski, setzt seine Infotour am Freitag, 9.Oktober, im Landkreis Uckermark fort. Die Tour dient dem Austausch mit Verantwortlichen aus den Regionen. Kralinski will sich so über die Auswirkungen bundespolitischer Gesetzgebungsvorhaben für  Brandenburg  informieren. In Prenzlau trifft er Landrat Dietmar Schulze und spricht mit ihm über aktuelle landes- und bundespolitische Themen. Anschließend besucht er den Tourismusverein in Schwedt und den Nationalpark Unteres Odertal in Criewen.


Presseöffentlicher Ablauf:



  • Zeit: 14.00 Uhr - Besuch Tourismusverein und Gespräch mit Geschäftsführerin Susanne Petzold

    Ort: Vierradener Straße 34, Schwedt

  • Zeit: 15.00 Uhr - Exkursion im Nationalpark und Gespräch mit Leiter Dirk Treichel. Um festes Schuhwerk wird gebeten. Ein Bus steht zur Verfügung.

    Ort: Nationalparkhaus, Parkstraße 2, Criewen


Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.