www.stk.brandenburg.de

Woidke gratuliert polnischem Präsidenten Duda zum Amtsantritt

veröffentlicht am 06.08.2015

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat heute dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda herzliche Glückwünsche zu dessen Amtsantritt übermittelt.

In dem Schreiben äußert sich Woidke überzeugt, „dass die guten Beziehungen zwischen Brandenburg und Polen weiter vertieft werden“. Er verweist darauf, dass die Kooperation mit Polen in Brandenburg Verfassungsrang genießt. „In den vergangenen 25 Jahren wurde diese Zusammenarbeit mit Leben erfüllt, indem sich entlang von Oder und Neiße ein dichtes wirtschaftliches und kulturelles Netz entwickelt hat. Im Rahmen der `Oder-Partnerschaft` arbeiten die ostdeutschen Länder und die westpolnischen Wojewodschaften gut zusammen. Ich wünsche mir, dass wir auf dem eingeschlagenen Weg auch in Zukunft vorankommen und hoffe dabei auf Ihre wohlwollende Unterstützung.“