www.stk.brandenburg.de

Tina Fischer bei Grundsteinlegung für Schulerweiterung in Zeuthen

veröffentlicht am 04.11.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,



die Bevollmächtigte des Landes beim Bund, Frau Staatssekretärin Tina Fischer, wird heute an der Grundsteinlegung des Erweiterungsbaus zur Schaffung von Räumen für den Ganztagsbetrieb der Paul-Dessau-Gesamtschule in Zeuthen teilnehmen und ein Grußwort sprechen.


Wann: Donnerstag, 04.11.2010, 15.00 Uhr

Wo: Schulstraße 4, 15738 Zeuthen (an der Baustelle)

Zum Hintergrund:

Die Gemeinde Zeuthen führt ab dem Schuljahr 2010/2011 die Musikbetonte Gesamtschule „Paul Dessau“ als Ganztagsschule mit offenen Angeboten von Schule und Kooperationspartnern. Der Schulträger hat den Schulstandort in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit dem Land Brandenburg bereits erweitert, saniert und umgebaut. Jetzt wurde der Schulstandort noch einmal ganztagsspezifisch überplant. Für die Baumaßnahmen stehen Mittel aus dem Zukunftsinvestitionsgesetz zur Verfügung.