www.stk.brandenburg.de

Movie Star Kino Wittenberge: Filmmusikalische Wanderung, die Siebte

veröffentlicht am 18.09.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, dem 29. September 2010 um 19.00 Uhr macht die „Filmmusikalische Wanderung“ zum 20-jährigen Landesjubiläum mit dem Film-Live-Konzert „Brandenburger Bilderbogen“ in Wittenberge Station. Die Festrede hält der

Minister für Bildung, Jugend und Sport, Holger Rupprecht.

Im Kino „Movie Star“, Friedrich- Ebert- Str. 15, 19322 Wittenberge, wird der vom rbb produzierte Streifen zum siebten Mal aufgeführt und von 11 Musikern des Deutschen Filmorchesters Babelsberg mit eigens für diesen Film komponierter Musik live begleitet. Im Anschluss gibt es einen kleinen Empfang. Der Eintritt ist frei! Interessenten werden gebeten, sich ihre Freikarten ab dem 20.9.10 an der Kinokasse abzuholen. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Weitere Termine: 06. Oktober, 19.00 Uhr, Finsterwalde, Weltspiegel-Kino
21. Oktober, 18.00 Uhr, Königs Wusterhausen, CAPITOL

Das „Movie Star“ Kino Wittenberge eröffnete am 14.Oktober 1998 mit zwei Kinosälen. 2004 wurde es um zwei weitere Säle erweitert. Auch in die äußere Gestaltung hat Betreiber Sylvio Verfürth viel investiert. Das „Movie Star“ ist in der Region ein wichtiger Treff für die Freizeitgestaltung von Jung und Alt. Es hat sich nach eigenen Angaben in den Jahren mehr und mehr zu dem Kino der Prignitz, aber auch überregional entwickelt. Seit Oktober 2009 werden 3D-Filme gespielt. Seit Januar 2010 ist es komplett digitalisiert. Selbst Live-Übertragungen in 3D sind jetzt möglich.