www.stk.brandenburg.de

Union Kino Luckenwalde: Filmmusikalische Wanderung, die 5.

veröffentlicht am 07.09.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, dem 15. September 2010 um 19.00 Uhr macht die „Filmmusikalische Wanderung“ zum 20-jährigen Landesjubiläum mit dem Film-Live-Konzert „Brandenburger Bilderbogen“ in Luckenwalde Station. Die Festrede hält

die Vizepräsidentin des Landtages, Frau Gerrit Große, MdL.

Im Union Kino, Am Nuthefließ 6, 14943 Luckenwalde, wird der vom rbb produzierte Streifen zum fünften Mal aufgeführt und von 11 Musikern des Deutschen Filmorchesters Babelsberg mit eigens für diesen Film komponierter Musik live begleitet. Im Anschluss gibt es einen kleinen Empfang. Der Eintritt ist frei! Reservierungen sind täglich ab 15.00 Uhr erbeten unter Tel.: 03371/401641 oder per e- mail an: kino@union-luckenwalde.de . Medienvertreter sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Das Union Kino wurde am 7. September 2000 mit 3 Kinosälen als Neubau eröffnet. Im November 2008 wurde das von der Schließung bedrohte Kino von Sven Andresen und Andreas Söhnge, den Betreibern des Hofgarten Kinos in Bad Belzig, als Betreiber übernommen. Den beiden Betreibern ist es u.a. zu verdanken, dass ab nächsten Monat das Kino mit modernster Digital-Technik ausgestattet sein wird, wodurch auch die Wiedergabe von 3D-Filmen sowie Live-Übertragungen und Sonderfilmreihen möglich werden.

Weitere Termine:
26. September: 17.00 Uhr Templin, Multikulturelles Centrum
29. September: 19.00 Uhr Wittenberge, Movie Star Kino
06. Oktober: 19.00 Uhr Finsterwalde, Weltspiegel-Kino
21. Oktober: 18.00 Uhr Königs Wusterhausen, CAPITOL

Alles zum Jubiläumsjahr auf www.brandenburg-geburtstag.de.