www.stk.brandenburg.de

Letztlich eine Erfolgsgeschichte

veröffentlicht am 19.08.2010

"Die Geschichte des Eurospeedway Lausitz zeigt, dass es wichtig ist, gerade bei Vorhaben jenseits des Üblichen das nötige Durchhaltevermögen mitzubringen. Nur so kann man auch Erfolg haben. Heute ist für mich der „Lausitzring“ Deutschlands schönste Rennstrecke und dazu ein weithin sichtbares Zeichen für die gute Entwicklung der Lausitz. Er zieht gemeinsam mit dem entstehenden Seenland Touristen aus allen Teilen Deutschlands und dem Ausland an, steht für herausragende Events und nicht zuletzt für packenden Motorsport.

Ich bin sicher, der „Lausitzring“ hat das Zeug, im Wettbewerb derartiger Anlagen weiter tolle Veranstaltungen in den Süden Brandenburgs zu holen. Dank allen, die über Jahre hinweg dem Eurospeedway die Treue hielten, allen voran dem ADAC Berlin-Brandenburg. Auf weitere erfolgreiche Jahre und herzlichen Glückwunsch.“