www.stk.brandenburg.de

FilmforUM Schwedt: Filmmusikalische Wanderung, die Vierte

veröffentlicht am 17.08.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,


am Mittwoch, dem 1. September 2010 um 18.30 Uhr macht die „Filmmusikalische Wanderung“ zum 20-jährigen Landesjubiläum mit dem Film-Live-Konzert „Brandenburger Bilderbogen“ in Schwedt/ Oder Station. Die Festrede hält

Ministerpräsident Matthias Platzeck.

Im FilmforUM, Handelsstr. 23, 16303 Schwedt, wird der vom rbb produzierte Streifen zum vierten Mal aufgeführt und von 11 Musikern des Deutschen Filmorchesters Babelsberg mit eigens für diesen Film komponierten Musik live begleitet. Im Anschluss gibt es einen kleinen Empfang. Der Eintritt ist frei! Interessenten werden gebeten, sich ihre Freikarten an der Kinokasse abzuholen. Die Kartenanzahl ist begrenzt. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.


Das FilmforUM wird seit Oktober 2006 als kommunales Kino von den Technischen Werken Schwedt betrieben. Nachdem die Cine Star-Gruppe das Kino aufgegeben hat, wurde mit großem Engagement nach einer Lösung zum Fortbestand des Kinos in Schwedt gesucht. Inzwischen ziehen die Technischen Werke eine sehr positive Bilanz – die Türen stehen den Besuchern an 365 Tagen im Jahr offen, in vier Kinosälen mit insgesamt 693 Sitzplätzen laufen durchschnittlich 80 Vorstellungen je Woche. Im vergangenen Jahr wurden 80.000 Gäste gezählt. Das Kinoprogramm ist sehr vielfältig, es gibt verschiedene Angebote, die abseits des Mainstreams platziert sind, wie Kinder- und Bildungskino oder besondere Filmreihen.


Weitere Termine:



  • 15. September 19.00 Uhr Luckenwalde, Union Filmtheater

  • 26. September 17.00 Uhr Templin, Multikulturelles Centrum

  • 29. September 19.00 Uhr Wittenberge, Movie Star Kino

  • 06. Oktober 19.00 Uhr Finsterwalde, Weltspiegel-Kino

  • 21. Oktober 18.00 Uhr Königs Wusterhausen, CAPITOL


Alles zum Jubiläumsjahr auf www.brandenburg-geburtstag.de