www.stk.brandenburg.de

Nah am Alltag der Hörer – Platzeck gratuliert Antenne zum 20.

veröffentlicht am 05.05.2010

Ministerpräsident Matthias Platzeck hat der rbb-Hörfunkwelle Antenne Brandenburg herzlich zum morgigen 20. Geburtstag gratuliert. Platzeck erklärte heute in Potsdam:

„Antenne Brandenburg hat vor 20 Jahren die neue märkische Rundfunkkultur begründet, als es unser Land noch gar nicht gab. Antenne hatte aber schon damals – im Frühjahr 1990 - das Gespür dafür, was passieren wird. Im Herbst wurde unser Land wieder gegründet und ´Antenne´ war schon da.

Dieses besondere Gespür für die Region und ihre Menschen hat den Sender von Beginn an ausgezeichnet, und deshalb fühlen sie sich bei der ´Antenne` zu Hause.

Wer so erfolgreich ist, muss in ganz Brandenburg verankert sein. Die Reporter in den Regionalstudios berichten von Alltagsthemen, kennen die Sorgen und Nöte der Menschen. Und trotzdem ist das Programm von Antenne Brandenburg immer von einer gehörigen Portion Optimismus geprägt. Die Brandenburgerinnen und Brandenburger schätzen offenbar genau diese Mischung. Für viele Menschen in unserem Land vermittelt die `Antenne´ ein Stück Heimatgefühl.

Glückwunsch allen, die dieses erfolgreiche Programm täglich auf die Beine stellen.“