Staatskanzlei

Platzeck: Frankfurt (Oder) wird Solarhauptstadt – Ansiedlung der Conergy AG begrüßt

veröffentlicht am 12.11.2006

Ministerpräsident Matthias Platzeck begrüßt den angekündigten Aufbau einer Solartechnologie-Produktionsstätte durch die Firma Conergy AG in Frankfurt (Oder), der morgen in Frankfurt näher vorgestellt werden wird. „Frankfurt wird mit dieser Investition zur Solarhauptstadt“, sagt Ministerpräsident Matthias Platzeck. „Die Ansieldung wird die Wirtschaftskraft des Standorts weiter stärken und 1.000 qualifizierte Arbeitsplätze schaffen. Die Entscheidung für den Standort Frankfurt durch Conergy ist eine gute Wahl. Wir freuen uns auf das Unternehmen Conergy.“ An der Vorstellung der Investition wird am morgigen Montag auch Brandenburgs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns teilnehmen.