Staatskanzlei

Woidke lädt anlässlich des Kindertags am 3. Juni in die Staatskanzlei ein

Spannender Nachmittag im Filmpark

veröffentlicht am 20.01.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke lädt gemeinsam mit Bildungsministerin Britta Ernst auch in diesem Jahr wieder 100 Grundschulkinder aus allen Teilen des Landes zum Kindertags-Fest in die Potsdamer Staatskanzlei ein. Nach einem aufregenden Vormittag unter dem Motto „Einladung des Ministerpräsidenten - Kinder sind willkommen" mit bunten Präsentationen im Brandenburg-Saal geht es auf eine spannende Entdeckungsreise in den Filmpark Babelsberg. Dort bekommen die Kinder Einblicke hinter die Kulissen des Films. Das Fest anlässlich des Internationalen Kindertags am 1. Juni steigt bereits zum 11. Mal.

Um die Teilnahme an dem bunten Kinderfest können sich Grund- und Förderschulen sowie weiterführende Schulen mit Kindern im Grundschulalter - unabhängig von der Trägerschaft - bewerben. Mitmachen können auch Horte, Arbeitsgemeinschaften und Sportvereine. Die Präsentationen können auf Musik und Tanz basieren, aber auch sportliche Darbietungen, Theaterprojekte und Ergebnisse von Arbeitsgemeinschaften beinhalten. „Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf die einfallsreichen Projekte, die uns die Kinder präsentieren werden", heißt es im Wettbewerbsaufruf von Ministerpräsident Woidke und Bildungsministerin Ernst.

Treffpunkt für die Veranstaltung ist Montag, 03. Juni, um 10.00 Uhr in der Potsdamer Staatskanzlei. Dort werden sich die Kinder mit ihren Präsentationen im Brandenburg-Saal untereinander kennen lernen. Anschließend geht es zum Erlebnisnachmittag in den Filmpark.

Den Schulen, Horten oder AGs entstehen keine Kosten! Bewerbungen in der Staatskanzlei sind zum 22. März 2019 möglich.

Kontakt: Jana Alte, Fax: 0331/866 1459 oder E-Mail: jana.alte@stk.brandenburg.de

Alle Infos:
https://kindertag.brandenburg.de

 

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 100.6 KB)