Staatskanzlei

Terminhinweis: „Zur Sache, Brandenburg": Woidke am 10. Dezember beim Bürgerdialog in Lauchhammer

veröffentlicht am 30.11.2018

Ministerpräsident Dietmar Woidke setzt seine Reihe der Bürgerdialoge fort und besucht am Montag (10. Dezember) den Süden Brandenburgs. Dieses Mal macht er Station in Lauchhammer. Gemeinsam mit Bürgermeister Roland Pohlenz lädt er alle Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen Austausch ein. „Zur Sache, Brandenburg!" beginnt um 19.00 Uhr im Kulturhaus Lauchhammer-Mitte. Einlass ist ab 18.15 Uhr.

Woidke will sich im fairen Dialog den konkreten Anliegen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises Oberspreewald-Lausitz stellen. Dabei kann es um lokale und regionale Themen ebenso gehen wie um Landes- und Bundespolitik oder die EU. Woidke: „Lauchhammer ist eine Stadt der Energie, in der sich die Geschichte und Zukunft der Lausitz treffen. Groß geworden durch die Braunkohle, sind heute 1.500 Industriearbeitsplätze in der Windkraftbranche entstanden. Aber es gibt auch Bereiche, da braucht es noch mehr Rückenwind - über alles das möchte ich gern mit den Menschen aus der Region sprechen."

Der Eintritt ist frei. Jede und jeder kann kommen, Fragen stellen, diskutieren oder einfach nur zuhören.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Wann:           Montag, 10. Dezember 2018, 19 Uhr      

Wo:                Kulturhaus Lauchhammer-Mitte,

                        Kleinleipischer Straße  12, 01979 Lauchhammer

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 134.7 KB)