Staatskanzlei

Woidke gratuliert Weil

veröffentlicht am 22.11.2017

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat seinem niedersächsischen Amtskollegen Stephan Weil herzlich zur heutigen Wiederwahl durch den Landtag in Hannover und zur schnellen Regierungsbildung gratuliert.

In dem Glückwunschschreiben betont Woidke die gute Zusammenarbeit mit Weil im Kreise der Ministerpräsidenten. Geradlinigkeit und Bodenhaftung seien Markenzeichen von Stephan Weil. Auch darauf beruhe sein Wahlerfolg bei der Landtagswahl am 15. Oktober.

Woidke: „Die Wahl in Niedersachen hat gezeigt: Gerade in Zeiten, in denen Populisten versuchen, Verunsicherung  und Zwietracht zu säen und die Konflikte weltweit zunehmen, setzen die Menschen auf verlässliche und glaubwürdige Persönlichkeiten in ihrer Heimat. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für die neue Amtszeit viel Erfolg im Interesse des Landes Niedersachsen und allzeit eine glückliche Hand."

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 102.6 KB)