Staatskanzlei

Woidke gratuliert Annegret Kramp-Karrenbauer zur Wiederwahl

veröffentlicht am 17.05.2017

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat seiner Saarbrücker Amtskollegin Annegret Kramp-Karrenbauer zur heutigen Wiederwahl gratuliert. In dem Glückwunschschreiben äußert er zugleich die Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit beider Länder.

In dem Schreiben wünscht er Annegret Kramp-Karrenbauer „gutes Gelingen und ein glückliche Hand" für die Ausübung ihres Amtes. Woidke weiter: „Die Politik steht in diesen schwierigen Zeiten vor der Herausforderung, mit Glaubwürdigkeit und Tatkraft das Vertrauen der Menschen zu gewinnen und unsere Demokratie zu stärken. Rechtsstaatlichkeit, Toleranz und Freiheit sind hohe Güter, aber leider nicht mehr selbstverständlich. Es liegt an uns allen, sie zu bewahren, damit unser Gemeinwesen weiter gedeihen kann."

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 145.2 KB)