Staatskanzlei

Terminhinweis: Staatskanzleichef Zeeb würdigt Christoph Miethke aus Potsdam als „Ehrenamtler des Monats“

veröffentlicht am 27.10.2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen, für sein soziales Engagement wird der Potsdamer Unternehmer Christoph Miethke als „Ehrenamtler des Monats“ ausgezeichnet. Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Rudolf Zeeb, würdigt damit Miethkes Agieren für verschiedene Initiativen im Land. So setzt er sich als Vorstandsvorsitzender des Vereins „Neues Potsdamer Toleranzedikt – Gemeinsam für eine weltoffene Stadt“ für die Weiterführung des historischen Edikts ein. Zudem begründete er das Online-Netzwerk „Helpto“ für Flüchtlinge mit und unterstützt seit vielen Jahren ein Buschkrankenhaus in Ruanda mit kostenlosen Ventilsystemen zur Behandlung der Wasserkopf-Erkrankung. Christoph Miethke erhält als Anerkennung für seine Leistungen die Dankesurkunde und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“. Die Staatskanzlei ehrt damit besonders verdienstvolle Ehrenamtler seit September 2007. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Ehrung im Seminarhaus der Christoph Miethke GmbH am Donnerstag, 29.10.2015, um 12.00 Uhr im Ulanenweg 2, 14469 Potsdam dabei zu sein.