Staatskanzlei

25-Jahre-Brandenburg-Quiz: Die ersten Geburtstagsgeschenke sind verteilt – Bürgerfest am 26. September

veröffentlicht am 29.08.2015

Über 600 Brandenburg-Interessierte aus ganz Deutschland, aus Frankreich, Belgien, Österreich und den USA haben sich am spannenden und anspruchsvollen Quiz zum 25. Geburtstag des Landes Brandenburg auf www.brandenburg.de beteiligt. Dabei konnten weit mehr als die Hälfte der Teilnehmer die zum Teil schweren Fragen richtig beantworten. Genau vier Wochen vor dem großen gemeinsamen Bürgerfest von Landtag und Landesregierung zum Landesjubiläum in Potsdam wurden die Gewinner der drei Hauptpreise, drei iPads Mini, ermittelt. Sie gehen an Anita W. aus Halenbeck-Rohlsdorf, Jan S. aus Cottbus und Kerstin N. aus Jena. Die Namen aller Gewinner, auch der anderen Sachpreise, sind ab heute auf der Internetseite www.brandenburg1990.de nachzulesen. Ebenso finden sich dort die richtigen Lösungen auf alle 25 Fragen. Das Quiz sollte auch einstimmen auf den Countdown der Feierlichkeiten zum Landesgeburtstag. Höhepunkt wird das gemeinsame Bürgerfest von Landtag und Landesregierung am 26. September von 11.00 bis 21.30 Uhr im Potsdamer Lustgarten und auf dem Alten Markt sein. Über Details werden Landtag und Landesregierung in den kommenden Tagen und Wochen im Internet und auf andere vielfältige Art und Weise informieren.