Staatskanzlei

Terminhinweis: „Ehrenamtler des Monats“ November macht Kinder mit Natur vertraut

veröffentlicht am 26.11.2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Albrecht Gerber, zeichnet am kommenden Mittwoch den „Ehrenamtler des Monats“ November aus. Gerhard Dix aus Kolkwitz-Dahlitz (Spree-Neiße) erhält die Ehrung für sein langjähriges Engagement, Kindern und Jugendlichen die Natur auf anschauliche Weise nahe zu bringen. Dix erhält als Anerkennung für sein Engagement die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“. Die Staatskanzlei ehrt besonders verdienstvolle Ehrenamtler seit September 2007. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Ehrung am Mittwoch, 28.11.2012, um 10.00 Uhr in der Grundschule Kolkwitz, Karl-Liebknecht-Straße 7, 03099 Kolkwitz dabei zu sein.