Staatskanzlei

Platzeck gratuliert Radsportler Levy zu zweitem Medaillengewinn bei Olympischen Spielen in London

veröffentlicht am 07.08.2012

Im Namen der Brandenburger Sportfans gratuliert Ministerpräsident Matthias Platzeck dem Bahnradfahrer Maximilian Levy vom RSC Cottbus zum Gewinn seiner zweiten Olympiamedaille in London. „Es war klasse, wie Maximilian beherzt den Spurt angezogen und sich die Medaille erkämpft hat“, sagte Platzeck am Dienstagabend. Auch Sportministerin Martina Münch gratulierte dem Cottbuser. Vor dem heutigen Gewinn der Silbermedaille im Keirin hatte Levy zuvor bereits im Teamsprint Bronze gewonnen. Platzeck weiter wörtlich: „Ich habe spontan mitgejubelt, als Maximilian Levy die Ziellinie als Zweiter passierte. Er hat dem besonderen Druck, Favorit zu sein, standgehalten. Ich hoffe, dass seine Leistung insbesondere unseren Kanuten zusätzlichen Auftrieb gibt und wir am morgigen Mittwoch in den Finals weitere Brandenburger Olympiamedaillen feiern können.“