Staatskanzlei

Weltspiegel Kino Finsterwalde:: Filmmusikalische Wanderung, die Achte

veröffentlicht am 04.10.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, dem 06. Oktober 2010 um 19.00 Uhr macht die „Filmmusikalische Wanderung“ zum 20-jährigen Landesjubiläum mit dem Film-Live-Konzert „Brandenburger Bilderbogen“ in Finsterwalde Station. Die Festrede hält die 

Staatssekretärin im Justizministerium, Sabine Stachwitz.  

Im Weltspiegel Kino Finsterwalde, Karl-Marx-Straße 8, 03238 Finsterwalde, wird der vom rbb produzierte Streifen zum achten Mal aufgeführt und von 11 Musikern des Deutschen Filmorchesters Babelsberg mit eigens für diesen Film komponierter Musik live begleitet. Im Anschluss gibt es einen kleinen Empfang. Kartenreservierung unter 03531 2211 oder weltspiegel-kino@t-online.de erbeten. Der Eintritt ist frei! Medienvertreter sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Das traditionsreiche Kino war am 9.10.1912 eröffnet worden. Es besteht aus 2 Sälen, der große mit 350 Plätzen und einer in Deutschland einzigartigen Visionsbar. Das Kino hat zahlreiche Auszeichnungen bekommen, es ist das einzige Kino im Elbe-Elster- Kreis.

Finale der Tournee:  21. Oktober, 18.00 Uhr Königs Wusterhausen, CAPITOL

Alles zum Jubiläumsjahr auf www.brandenburg-geburtstag.de