Staatskanzlei

Platzeck gratuliert Seehofer

veröffentlicht am 27.10.2008

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck hat heute seinem neuen bayerischen Amtskollegen Horst Seehofer zur Wahl gratuliert. In dem Glückwunschschreiben betonte Platzeck, dass die Dimensionen der weltweiten Finanzkrise und die daraus resultierenden Folgen für die Wirtschaft noch nicht einmal annähernd analysiert und deren Bewältigungsstrategien bislang nur angerissen worden seien. Platzeck wörtlich: „Das verpflichtet uns auch auf der Ebene der Landesregierungen zum konstruktiven Miteinander. Das sind wir unseren Wählerinnen und Wählern und der Zukunft unserer Länder schuldig.“ Brandenburgs Ministerpräsident hob hervor, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Seehofer. Horst Seehofer ist heute vom Bayerischen Landtag als Nachfolger von Günther Beckstein in das Amt des Ministerpräsidenten gewählt worden.