www.stk.brandenburg.de

Einladung zu Veranstaltung in der Landesvertretung

veröffentlicht am 01.11.2013

Landesvertretung Brandenburg, In den Ministergärten 3, 10117 Berlin



  • Montag, 04.11.2013, 14.00 bis 18.00 Uhr

  • Dienstag, 05.11.2013, 08.30 bis 17.30 Uhr 


 Abschlusstagung Projekt „Kriegskinder – Lebenswege bis heute“ Präsentation der Ergebnisse


Im Modellprojekt „Kriegskinder – Lebenswege bis heute“ des Anne Frank Zentrums wurde seit 2011 in Schwedt, Neustrelitz und Saalfeld ein Generationendialog zur Verarbeitung geschichtlicher Ereignisse organisiert.


In Brandenburg gibt es seit mehreren Jahren bei der Aufarbeitung geschichtlicher Ereignisse den generationenübergreifenden Ansatz sowohl in Schulen als auch bei den Sozialwissenschaften. Das Projekt kam in Schwedt besonders bei jungen Menschen sehr gut an. Ministerpräsident a.D. Matthias Platzeck hatte für den Schwedter Projektteil die Schirmherrschaft übernommen, Wissenschaftsministerin Sabine Kunst engagierte sich aktiv.


Die Bevollmächtigte des Landes beim Bund, Staatssekretärin Tina Fischer, und Kulturstaatssekretär Martin Gorholt sprechen Grußworte.


Eine Veranstaltung des Anne Frank Zentrums.


Wir bitten Medienvertreter, sich unter elke.krueger@lv-bb.brandenburg.de anzumelden.