www.stk.brandenburg.de

Präsentation der schönsten Erntekronen

Übergabe an Fritsch, Platzeck und Vogelsänger

veröffentlicht am 18.10.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist eine schöne Tradition, dass der Brandenburger Landfrauenverband (BLV) alljährlich im Herbst die drei schönsten Exemplare des Erntekronenwettbewerbs präsentiert. In diesem Jahr werden sie an Landtagspräsident Gunter Fritsch, Ministerpräsident Matthias Platzeck und den Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft, Jörg Vogelsänger, überreicht.

Den ersten Platz belegte - zum vierten Mal in Folge - die Ortsgruppe Ranzig-Mittweide mit ihrer Krone. Auf Rang zwei kam die Krone der Gemeinde Luckaitztal, OT Schöllnitz, (beide Oder-Spree). Den dritten Platz errang die Ortslandfrauengruppe Brielow (Potsdam-Mittelmark) mit ihrer Erntekrone. Der BLV organisiert rund 1100 Mitglieder in 52 Ortsgruppen und 10 Kreisverbänden.

Sie sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Wann: Donnerstag, 20. Oktober 2011, um 12.00 Uhr
Wo: Braumanufaktur Forsthaus Templin, Templiner Str. 102, 14473 Potsdam.