www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis - Platzeck bei Standort-Eröffnung für DRK-Blutspende in Potsdam

veröffentlicht am 07.04.2011
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am kommenden Montag nimmt das DRK-Blutspendezentrum an seinem neuen Standort in Potsdam seine Arbeit auf. Ministerpräsident Matthias Platzeck wird bei der feierlichen Eröffnung des Instituts für Transfusionsmedizin auf dem Campus des Klinikums Ernst von Bergmann in den neuen Räumlichkeiten anwesend sein.

Damit steht in der brandenburgischen Landeshauptstadt eines der modernsten Blutspendezentren bundesweit zur Verfügung. Mit verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen soll in der Eröffnungswoche das Institut am neuen Standort vorgestellt und für Blutspenden geworben werden.


Medienvertreter sind zur Eröffnung mit Ministerpräsident Platzeck eingeladen:

Wann: Montag, 11.04.2011, 14.00 Uhr

Wo: Potsdamer Ärztehaus auf dem Campus Ernst-von-Bergmann-Klinikum, Charlottenstgr. 72, 14467 Potdam, Haus 1, Zugang von der Hebbelstr.

Weitere Infos: DRK-Blutspendedienst Ost, Kerstin Schweiger, 0173-5364689 oder 030-80681118