Sachbearbeiter (m/w/d) Personalangelegenheiten (m. D.)

Im Polizeipräsidium des Landes Brandenburg befindet sich die Polizeidirektion Süd. Sie umfasst territorial die Landkreise Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz, Dahme-Spreewald und Elbe-Elster sowie die kreisfreie Stadt Cottbus.
Im Stabsbereich Personal (Stab 3) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalangelegenheiten (m. D.)
am Dienstort Cottbus

Aufgabengebiete:
-    Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten
  • Besoldungs- und Vergütungsangelegenheiten, allgemeiner Änderungsdienst der ZBB
  • Berechnung, Festsetzung Dienstjubiläum
  • Berechnung Besoldungsstufen
  • erstmalige Stufenfestsetzung bei Neueinstellungen
  • Überwachung von Abwesenheitszeiten
  • Bearbeitung von Anträgen auf DienstbefreiungenFührung und Verwaltung der Personalakten der Bediensteten
Formale Anforderungen:
-    Befähigung für den mittleren Verwaltungsdienst/Verwaltungsfachangestellte/r
Fachliche Anforderungen:
-    Kenntnisse des öffentlichen Dienst- und Tarifrechts
-    Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts
-    Praktische Erfahrung im Bereich der allgemeinen Verwaltung
-    Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Außerfachliche Anforderungen und Kompetenzen:
-    Kommunikationsfähigkeit
-    Ausdrucksfähigkeit
-    Kundenorientierung
-    Selbstständigkeit / Eigeninitiative
-    gute Auffassungsgabe
-    Kooperations- / Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
-    einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bewertung nach Entgeltgruppe 09a TV-L, Teil I TV-L bzw. Zuordnung bis zur Besoldungsgruppe A 09 (m. D.) BbgBesO
-    abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit im polizeilichen Umfeld
-    flexible Arbeitszeiten
-    Firmenticket
-    Möglichkeit der Arbeitsortflexibilisierung an den Dienstorten Finsterwalde und Senftenberg
Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt.
Das Polizeipräsidium sieht seine besondere Verpflichtung in der Einstellung behinderter Menschen. Daher werden diese bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Der Hinweis auf eine Schwerbehinderung in der Bewerbung und die Beilegung eines entsprechenden Nachweises sind wünschenswert.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere hinsichtlich der Anforderungen des Arbeitsplatzes und der gewünschten Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gem. § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 03.11.2020 per e-mail an stab3.pdsued@polizei.brandenburg.de (Anlagen nur pdf- Format) oder schriftlich an das:

Polizeipräsidium Land Brandenburg
Polizeidirektion Süd
Stabsbereich Personal
Juri-Gagarin-Str. 15/16
03046 Cottbus

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Kassner unter der Telefonnummer 0355/4937-2310 gern zur Verfügung.
Mit der Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Bewerbungsunterlagen auch im Falle einer erfolglosen Bewerbung für die Dauer von mindestens drei Monaten aufbewahrt werden.

Es wird um Beachtung der Datenschutzhinweise auf der Internetseite www.polizei.brandenburg.de unter der Rubrik Stellenausschreibungen gebeten.
Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
Bewerbungen, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.