Sachbearbeiter im Liegenschaftsamt (m/w/d)

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

Vorbereitung, Planung, Koordinierung, Betreuung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten (Wohnen und Gewerbe) mit Termin-, Kosten- und Budgetkontrolle und Berücksichtigung naturschutzrechtlicher und bodenschutzrechtlicher Belange

  • Vorbereitung der Grundstücksvermarktung, (Exposéerstellung, Marketing)
  • Mitwirkung bei städtebaulichen Projekten
  • Vorbereitung und Begleitung von Altlastensanierungen auf städtischen Grundstücken
  • Planung, Ausschreibung, Beauftragung und Abrechnung von Vermessungsleistungen für alle Bereiche der Stadtverwaltung
  • Stellvertretung der Amtsleitung des Liegenschaftsamtes

Folgendes wird von Ihnen erwartet:                                               

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder Bachelor im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen/Bau oder vergleichbar
  • Berufserfahrung mit Projektarbeit im Bauwesen wäre wünschenswert
  • Kenntnisse im Naturschutz, Bodenschutz, öffentliches Vergaberecht, Vertragsrecht
  • EDV-Kenntnisse GIS - wünschenswert ArcGIS
  • Bereitschaft sich in spezifische Anwendungssoftware einzuarbeiten
  • Durchführung von Vorortterminen auch in unwegsamen Gelände
  • Führerschein der Klasse B

Als persönliche Eigenschaften sind wünschenswert:

  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Lösungsorientiertes und erfolgsorientiertes Denken und Handeln
Sachbearbeiter im Liegenschaftsamt (m/w/d) (application/pdf 68.0 KB)