Sachbearbeiter Büro der Präsidentin/AL 1 (w/m/d) (LELF-19/05/10)

Das Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung sucht für das Büro der Präsidentin/das Büro des Abteilungsleiters 1 – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiter Büro der Präsidentin/AL 1 (w/m/d)

Kenn - Nr.:                   LELF-19/05/10

Dienstort:                    Frankfurt (Oder)

Aufgabengebiet:

  • Bekanntmachung der Aufgaben, Ziele und Wirkungsweise des Landesamtes in der breiten Öffentlichkeit
  • Sekretariatsaufgaben Präsidentin und Abteilungsleiter 1
  • Verwaltung Abteilungsbibliothek, Handbibliotheken Präsidentin, AL 1 und Restbestände LELF
  • Verwaltung der Altregistratur des LELF

Anforderungen

  • Voraussetzung für die Besetzung der Position ist ein Hochschulabschluss (erster berufsqualifizierender Abschluss - Bachelor / Diplom FH) oder der Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus entsprechenden Tätigkeiten
  • Kenntnisse Umgang mit PC-Standardsoftware (MS Office, Outlook)
  • Pkw-Führerschein mit Selbstfahrbereitschaft mit Dienst-Kfz

Erwünscht sind:

  • Kenntnisse der Gestaltungsrichtlinien des Landes Brandenburg Kenntnisse
  • Kenntnisse Urheberrecht (UrhG)
  • Kenntnisse Datenschutz (BbgDSG)
  • Kenntnisse Unterschwellenvergabeordnung (UVgO)Haushaltsrecht (LHO, VV zur LHO)
  • Kenntnisse der Organisationsstruktur und der Geschäftsverteilung des LELF

Darüber hinaus sind die persönlichen Anforderungen:

  • systematische Arbeitsplanung und rationelle Aufgabenerledigung
  • Sorgfalt/Gewissenhaftigkeit
  • Auffassungsgabe
  • schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Fachkompetenz

Dotierung:

Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen Entgeltgruppe 9 gemäß EntgeltO zum TV-L.

Hinweise:

Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Der Einsatz von Teilzeitkräften wird zur Sicherung einer durchgehenden Aufgabenerledigung im Rahmen des Verfahrens entschieden.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Erfüllung der Anforderungen untersetzende Abschlusszeugnisse/-urkunden, Zertifikate bzw. Dokumente sowie qualifizierte Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen sind in Kopie der Bewerbung beizufügen. Bitte senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kenn-Nr. bis zum 10.07..2019 - als Vertrauliche Personalsache an das

Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung
Serviceteam 2
Müllroser Chaussee 54
15236 Frankfurt (Oder).

Bitte geben sie auch Ihre Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse an. Es werden ausschließlich Bewerbungen in Papierform berücksichtigt.

Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter dem Link: Datenschutzerklärung

Sachbearbeiter Büro der Präsidentin/AL 1 (w/m/d) (LELF-19/05/10) (application/pdf 234.1 KB)