Sachbearbeiter Haushaltsangelegenheiten

Bei der Landesschule und Technischen Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg ist am Dienstort Borkheide zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von 12 Monaten eine Stelle als

 

Sachbearbeiter Haushaltsangelegenheiten

 

zu besetzen.

 

Entgelt:

Entgeltgruppe E 10 TV-L

 

Aufgabengebiete:

 

Der Sachbearbeiter Haushaltsangelegenheiten erfüllt vorrangig Aufgaben in den Gebieten:

 

  • Haushaltsführung/Haushaltsvollzug
  • Mitwirkung bei Beschaffungen 
  • Verwaltung und der Nachweis der Dienstkraftfahrzeuge

 

Anforderungen:

 

  • abgeschlossenes Bachelor- bzw. Diplom-Studium (FH) der Fachrichtungen Öffentliche Verwaltung, Verwaltung und Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine andere Qualifizierung, die zur Wahrnahme von Tätigkeiten im vergleichbar gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst befähigt
  • anwendungsbereite Kenntnisse im Haushaltsrecht des Landes Brandenburg
  • Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Vergaberecht sind von Vorteil
  • Sicherheit bei der Anwendung der gängigen MS-Office Produkte
  • Führerschein Klasse B

 

Erwartet werden Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kunden-orientierung und Teamfähigkeit sowie sichere Kommunikation in Wort und Schrift.

 

An Bewerbungen von Frauen sind wir besonders interessiert.

Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagefähigen Unterlagen (Arbeitszeugnisse, Nachweise u. ä.) bis zum 12. April 2019 an die

 

                                               Landesschule und Technische Einrichtung

                                               für Brand- und Katastrophenschutz

                                               Karl-Marx-Straße 13

                                               14822 Borkheide

 

Bewerbungen per E-Mail sind an lste.borkheide@lste.brandenburg.de möglich. Die beigefügten Unterlagen sollten aus einer pdf-Datei bestehen und eine Größe von 4 MB nicht überschreiten.

 

Bewerberinnen und Bewerber des öffentlichen Dienstes werden gebeten, ihrer Bewerbung die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte beizufügen. Eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. Verzichten Sie daher bitte auf die Übersendung von Originalunterlagen. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

 

Mit Übersendung der Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Einsichtnahme in diese einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung Ihrer zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu. Ihre Daten werden entsprechend der geltenden Datenschutzvorschriften verarbeitet. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die analogen und digitalen Bewerbungsunterlagen sechs Monate aufbewahrt und dann vernichtet bzw. gelöscht. Nähere Informationen zum Datenschutz in der LSTE finden Sie unter www.lste.brandenburg.de in der Rubrik Karriere.

 

Für Rücksprachen steht Ihnen Frau Zimmermann, Tel.: 033845/479-18,                                                                   E-Mail : annett.zimmermann@lste.brandenburg.de zur Verfügung.