Sachbearbeiter (m/w/d) Straßenverwaltung Genehmigungen

Wir verbinden Menschen im Land Brandenburg.
Für dieses Ziel planen, bauen, betreiben und verwalten wir mehr als 8.600 km Straßennetz und 1.300 km Radwege. Mit einer
Vielzahl von Dienststätten und Straßenmeistereien sind wir in allen Regionen Brandenburgs vor Ort. Der Landesbetrieb
Straßenwesen sucht für die Abteilung Zentrale Dienste im Dezernat Straßenrechtsangelegenheiten und Straßenverwaltung für
die Dienststätte Frankfurt (Oder) unbefristet zum nächstmöglichen Termin einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Straßenverwaltung
Genehmigungen

Ihre Aufgaben:
Erteilung von Genehmigungen


- Sie erteilen Sondernutzungs- und Ausnahmegenehmigungen
für Veranstaltungen oder zur
Neuanlage bzw. Änderung und Umnutzung von
Zufahrten oder Zugängen.
- Sie geben Stellungnahmen des Baulastträgers zu
Anhörungen im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens
unter Beteiligung anderer Organisationseinheiten
ab.
- Sie wirken bei den Bauleitplanungen und Planungen
Dritter mit und schließen Nutzungsverträge ab.
- Sie bearbeiten Widersprüche, verfolgen Ordnungswidrigkeiten
und erstellen Gebührenbescheide.

Ihr Profil:
Erfahrung und Durchsetzungskraft


- Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium
in der Fachrichtung Public Management,
Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaft bzw.
ein vergleichbarer Abschluss
- Von Vorteil sind berufspraktische Erfahrungen sowie
Kenntnisse in der anzuwendenden Rechtsprechung
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und
Belastbarkeit
- Führerschein Klasse B


Unser Angebot:
Aufgabenvielfalt im öffentlichen Dienst


- Attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-L
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeit und
ein kollegiales Arbeitsklima in den Teams
- Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit,
individuelle Teilzeitmodelle sowie die Möglichkeit zur
Arbeit im Homeoffice
- Alle tariflichen Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B.
zusätzliche Altersversorgung (VBL) sowie 30 Tage Urlaub,
Angebote des Gesundheitsmanagements etc.

Wir freuen uns
auf Ihre Bewerbung...
... unter Angabe der Kennziffer:
221.20/2023
bis zum 06.04.2023 in einer PDF-Datei an:
LS-Bewerbungen@LS.Brandenburg.de
oder an folgende Anschrift:
Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, Dezernat
Personal, Lindenallee 51, 15366 Hoppegarten.
Sie haben noch Fragen? Frau Claudia Wegrad beantwortet sie gerne unter: 03342 249-1060.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter bzw. sexueller Orientierung und Identität. Zur Gewährleistung der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern freuen wir uns im Besonderen auf Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte beachten Sie die Information zum Datenschutz auf unserer Internetseite.

Sachbearbeiter (m/w/d) Straßenverwaltung Genehmigungen (application/pdf 103.0 KB)