Schulhausmeister/in (m/w/d)

Die Rennbahngemeinde Hoppegarten sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n 

Schulhausmeister/in (m/w/d) 

in der Peter Joseph Lenné Oberschule, v. Canstein Str. 2 in 15366 Hoppegarten. 

Der künftige Aufgabenbereich umfasst: 

  • fachgerechte Betriebsführung haustechnischer Anlagen
  • Reparatur- und Wartungsarbeiten an haustechnischen und baulichen Anlagen
  • die Koordinierung  und Sicherstellung übertragener Aufgaben
  • Einfache Instandsetzungsarbeiten wie z. B. Durchführung von Kleinstreparaturen im Sanitärbereich, von Mobiliar u.a.
  • die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit sowie Sauberkeit auf dem Schulgelände
  • Pflege und Unterhaltung der Grünanlagen und Außenanlagen des Schulgeländes
  • Durchführung von Winterdienstarbeiten
  • Überwachungs- und Schließdienst
  • Kontrolle Vertragsleistungen Dritter
  • gegebenenfalls Vertretung an einer anderen Schule
  • enge Abstimmung mit der Schulleitung, der Schulsachbearbeitung und den Lehrern
  • Bereitschaft zur Leistung von Überstunden, Wochenend-, Feiertagsarbeit und Schichtarbeit 

Von dem/der künftigen Stelleninhaber/-in wird folgende Voraussetzung erwartet: 

  • eine abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung, vorrangig in den Bereichen Elektro, Sanitär-/ Heizungs-/ Haustechnik und Tischler
  • Berufserfahrung als Hausmeister/in, fundierte Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik
  • Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur Nutzung des privaten Kfz nach Maßgabe der Entschädigungsregelungen (z.B. Kleineinkäufe Baumarkt) 

Von Vorteil wären: 

  • gefestigte Persönlichkeit für den ständigen Umgang mit Kindern und Jugendlichen, insbesondere Vorbildfunktion gegenüber den Schülern
  • gesundheitliche Eignung, welche die Tätigkeit als Hausmeisterin/ Hausmeister ermöglicht
  • zeitliche Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • PC-Grundkenntnisse 

Wir bieten Ihnen: 

  • eine attraktive Vergütung nach TVöD (EG 5 bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen)
  • moderne Arbeitsräume und eine freundliche Arbeitsatmosphäre
  • die Nutzung von aktueller Hard- und Software
  • bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitstage 

Die Stelle umfasst eine Arbeitszeit von 39 Wochenstunden und wird nach TVöD vergütet. Sie ist zunächst auf 24 Monate befristet, wobei die Option der Umwandlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gegeben ist. 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung unter Beifügung der üblichen Unterlagen bis 04.01.2023 an die Gemeinde Hoppegarten - Fachbereich III - Lindenallee 14 in 15366-Hoppegarten oder per E-Mail an Bewerbungen@gemeinde-hoppegarten.de. 

Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.