Sachbearbeiter/in Ordnungs- und Brandschutzangelegenheiten (m/w/d)
Die Rennbahngemeinde Hoppegarten sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in allgemeine Ordnungs- und Brandschutzangelegenheiten (m/w/d).
Der künftige Aufgabenbereich umfasst:
- Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und des Brandschutzes
- Mitwirkung an der Erstellung bzw. Fortschreibung von Satzungen und Verordnungen im Aufgabenbereich
- Koordination und Anleitung des Außendienstes
- Beschwerdemanagement im Fachdienst
- Mittelanforderungen und Mittelbewirtschaftung im Aufgabenbereich
Von dem/der künftigen Stelleninhaber/-in wird folgende Voraussetzung erwartet:
- einen Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor of Laws, Bachelor of Arts oder Diplom-Verwaltungswirt, Verwaltungsfachwirt)
- Führerschein Klasse B und sicherer Umgang mit MS-Office
Von Vorteil wären:
- Erfahrung im Umgang mit fachbezogenen Gesetzen, Richtlinien und Satzungen
- Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
- Souveränes, verbindliches Auftreten und selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten Ihnen:
- mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- eine attraktive Vergütung nach TVöD (Entgeltgruppe 9b bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen)
- moderne Arbeitsräume und eine freundliche Arbeitsatmosphäre
- die Nutzung von aktueller Hard- und Software
- bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitstage
Die Stelle umfasst eine Arbeitszeit von 39 Wochenstunden (01.01.2023).
Bitte senden Sie Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung unter Beifügung der üblichen Unterlagen bis 03.01.2023 an die Gemeinde Hoppegarten - Fachbereich III - Lindenallee 14 in 15366-Hoppegarten oder per E-Mail an Bewerbungen@gemeinde-hoppegarten.de.
Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.