Mitarbeiter*in Förderung (w/m/d)

                                           

Stellenausschreibung

des Landesamtes für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF)

In der Abteilung F – Förderung im Referat F2 – Bewilligung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position

 

Mitarbeiter*in Förderung (w/m/d)

 

zu besetzen.

Als Ressortbehörde des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) des Landes Brandenburg erfüllt das LELF die Aufgaben auf den Gebieten Landwirtschaft, Pflanzenschutz, Förderung und Ländliche Entwicklung und setzt damit die Ziele der Landesregierung an der Basis um. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben auf dem Gebiet Förderung zur Umsetzung des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) im Land Brandenburg.

 

Unser Angebot

Als obere Landesbehörde bietet Ihnen das LELF eine zukunftssichere Beschäftigung mit einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einer freundlichen und kooperativen Arbeitskultur im öffentlichen Dienst und unterstützt dabei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitsortgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Darüber hinaus werden interessante Fort- und Weiterbildungen sowie umfangreiche und vielseitige Angebote im Gesundheitsmanagement unterbreitet.

 

Kenn-Nr.:                       LELF – 22 / 56 / F2

Dienstort:                       Neuruppin                         

Dauer:                            unbefristet

Arbeitszeit:                     40 Stunden/ Woche

Dotierung:                     Entgeltgruppe 6 Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder

                                     

Diese Tätigkeiten erwarten Sie

  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Fördermittelanträgen
  • Mitarbeit bei der finanziellen Bereitstellung von Fördermitteln und bei der Prüfung von Verwendungsnachweisen
  • Organisation des Referates

 

Das bringen Sie mit

  • Eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus entsprechenden Tätigkeiten

 Erwünscht sind:

  • Ausgewählte Kenntnisse des Verwaltungsrechts für die Durchführung von Plausibilitäts-/Offensichtlichkeitsprüfungen
  • Kenntnisse in der Zuwendung (zur Beurteilung Vollständigkeit eingereichter Unterlagen, Weitergabe, Nachforderungen, formelle Richtigkeit etc.)
  • Kenntnisse im Umgang mit PC-Standardsoftware (MS-Office, Outlook)
  • Kenntnisse im Umgang mit VIS

Neben den formellen Anforderungen erwarten wir:

  • Sorgfalt/Gewissenhaftigkeit
  • Fachkompetenz

Hinweise

Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Der Einsatz von Teilzeitkräften wird zur Sicherung einer durchgehenden Aufgabenerledigung im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens entschieden.

Für Menschen mit Behinderungen gelten die Regelungen des SGB IX und die entsprechenden landesrechtlichen Bestimmungen. Es wird darauf hingewiesen, dass schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) bei gleicher Eignung bevorzugt werden. Das LELF gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Bitte beachten Sie die Informationen zum Datenschutz

Bewerbungsverfahren

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Portal „Interamt.de“ (Stellenangebots-ID 851466).

Mitarbeiter*in Förderung (w/m/d)

bis zum 21. Oktober 2022.

 

Für die Bewerbung über Interamt.de ist eine Registrierung notwendig. Diese ist für Sie kostenlos. Sind Sie bereits registriert, nutzen Sie bitte Ihr Login.

 

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Meißner (0335/606762175) wenden.

 

­­­­­ Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF)

Müllroser Chaussee 54, 15236 Frankfurt (Oder)

LELF.Brandenburg.de

Mitarbeiter*in Förderung (w/m/d) (application/pdf 283.6 KB)