Sachbearbeiter für Grundstückswerte in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d)

Sind Sie auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz, welcher die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht? Wollen Sie dazu die Zukunft des Landkreises Prignitz mitgestalten und verantwortungsvolle Aufgaben von A wie Agrarförderung bis Z wie Zulassung von Kraftfahrzeugen erledigen? Dann zögern Sie nicht und nutzen Sie die Gelegenheit!

Der Sachbereich Kataster/Geoinformation hat für die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Landkreis Prignitz die folgende Stelle zum schnellstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit zu besetzen:

 

Sachbearbeiter für Grundstückswerte in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d)

Wer sind wir?

Der Landkreis Prignitz ist ein sogenannter Flächenkreis im Nordwesten Brandenburgs. Auf 2.139 Quadratkilometern leben hier ca. 75.790 Menschen. Als Wirtschaftsregion zwischen den Metropolen Berlin und Hamburg bietet er einen breit gefächerten Mix unterschiedlicher Branchen und Wirtschaftszweige, die vor allem durch eine mittelständische Unternehmensstruktur gekennzeichnet sind. Die Kreisstadt und gleichzeitig Sitz der Kreisverwaltung ist Perleberg. Der Landkreis Prignitz beschäftigt einschließlich seiner Eigenbetriebe ca. 800 Menschen.

 
Welche Aufgaben haben wir für Sie?

  •    eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung spezieller bzw. besonders schwieriger Wertermittlungsangelegenheiten  
  •    Erarbeitung fachlicher Äußerungen, auch schwieriger Art, für Behörden und Ämter
  •    Führung der automatisierten Kaufpreissammlung (AKS), einschließlich digitaler Kaufpreiskarte und weiterer Datenbanken
  •    Erteilung von mündlichen und schriftlichen Auskünften, allgemeine Verwaltungstätigkeit


Was müssen Sie mitbringen?

Wir erwarten neben dem Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung eine abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich Geodäsie und Geoinformatik bzw. der Fachrichtung Bauingenieur- oder Vermessungswesen.

Darüber hinaus werden fächerübergreifende Kenntnisse zur Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung und/oder praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wertermittlung, Immobilienwirtschaft oder im Bau-, Planungs- und Grundbuchrecht erwartet. Sie bringen sichere Kenntnisse zur Datenauswertung für die Kaufpreissammlung wie auch zur Erfassung der für die Bewertung von Grundstücken maßgeblichen Faktoren mit und können diese praktisch anwenden.

Der Besitz des Führerscheins Klasse B sowie Fahrpraxis sind unbedingt erforderlich, um regelmäßige Außendiensttermine abzusichern.

Der ideale Kandidat (m/w/d) verfügt zudem über folgende Fähigkeiten:

*   sichere Kenntnisse in den Nachweisen des Liegenschaftskatasters

*   versierter Umgang mit Geoinformationen sowie mit mathematisch-statistischen und stochastischen Methoden

* praktische Erfahrungen und sicheres Beherrschen der arbeitsplatzbezogenen Anwendersoftware (AKS-Erfassung und –Auswertung, BRW-Erfassung, BORIS Land Brandenburg).

Sie sind Berufseinsteiger (m/w/d) und können einen technischen Studienabschluss mit Vertiefung in der Wertermittlung nachweisen? Dann verfügen Sie über sehr gute Voraussetzungen, um sich bei uns beruflich zu entwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Was bieten wir Ihnen?

Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst:

  • Attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD VKA
  • flexible Arbeitszeitregelung (z. B. Gleitzeit, Teilzeit)
  • zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Besetzung der Stelle erfolgt in Vollzeit des Tarifgebietes Ost/TVöD mit 39,5 Stunden/ Woche.

Haben Sie noch Fragen?

Für nähere Informationen oder Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Leiterin der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses, Frau Siemoneit, unter der Rufnummer 03876 713-791 gern zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Auswahlverfahren erhalten Sie von Frau Bayer unter der Rufnummer 03876 713-208.

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, lückenloser Tätigkeitsnachweis) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 101 / 22  vorzugsweise per E-Mail, zusammengefasst in einer Datei im PDF-Format (max. 5 MB), an bewerbung@lkprignitz.de. Andernfalls verwenden Sie die folgende Anschrift und verzichten hierbei auf Bewerbungsmappen:                                     

Landkreis Prignitz
Geschäftsbereich I - Finanzen, Recht und Personal
Berliner Straße 49
19348 Perleberg

Der Landkreis Prignitz bietet allen Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Behinderung gleiche Chancen.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Landkreis Prignitz die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke des Bewerberauswahlverfahrens erheben, verarbeiten und nutzen darf. Für weitere Fragen wird auf das Datenschutzinformationsblatt verwiesen, welches auf der Internetseite des Landkreises Prignitz abrufbar ist.

Bewerbungskosten werden aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht erstattet. Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Umschlag bei. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch werden ebenso nicht erstattet.