www.stk.brandenburg.de

Alt-Ministerpräsident Platzeck wird 65 – Woidke gratuliert

veröffentlicht am 28.12.2018

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat seinem Amtsvorgänger Matthias Platzeck herzliche Glückwünsche zum (morgigen) 65. Geburtstag übermittelt. In dem Schreiben dankt er Platzeck für dessen langjährige, engagierte und immer von großer Menschlichkeit geprägten Arbeit für das Land Brandenburg.


Als Beispiele für das anhaltende politische Engagement Platzecks nennt Woidke „verantwortungsvollen Aktivitäten als Co-Vorsitzender der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung" und als Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums". In diesen Positionen bringe er „politische Weitsicht und gutes Gespür für notwendige Entwicklungen ganz im Sinne Brandenburgs ein". Seine Stimme, sein Auftreten hätten „Gewicht und sind gut für unser Brandenburg".

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 107.8 KB)