www.stk.brandenburg.de

Ernennung Staatssekretär Grünewald

Wort-Bild-Termin

veröffentlicht am 09.11.2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,



der stellvertretende Ministerpräsident, Innenminister Michael Stübgen, ernennt am (morgigen) Dienstag Dr. Markus Grünewald zum Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Kommunales und überreicht ihm die Urkunde. Grünewald wird die Verantwortung für die Bereiche Kommunalangelegenheiten, Brand- und Katastrophenschutz, Digitalisierung, Verfassungs- und Verwaltungsrecht sowie Ausländerangelegenheiten übernehmen.


Die Ernennung eines neuen Staatssekretärs war notwendig geworden, nachdem Staatssekretär Klaus Kandt im Oktober um Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand gebeten hatte.



Wann:            Morgen, Dienstag, 10.11.2020, 14.30 Uhr


Wo:                Potsdam, Staatskanzlei, Pressefoyer Blaue Wand


 


Hinweis:


Bei den Pressestatements sind die notwendigen Abstands- und Hygieneregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu beachten. Zugelassen sind ausschließlich Medienvertreter. Fotografen und Kamerateams werden gebeten, sich untereinander abzustimmen und möglichst Pools zu bilden.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 247.0 KB)