www.stk.brandenburg.de

Pressekonferenz nach dem Kabinett: Vorstellung neuer Polizeipräsident Oliver Stepien

veröffentlicht am 20.04.2020

In der morgigen Kabinettssitzung befasst sich die Landesregierung mit dem Vorschlag von Innenminister Michael Stübgen, Oliver Stepien zum neuen Polizeipräsidenten des Landes Brandenburg zu berufen. Stepien tritt die Nachfolge von Hans-Jürgen Mörke an, der im Dezember in den Ruhestand gegangen war  


Der künftige Polizeipräsident hatte seine Laufbahn 1984 bei der Berliner Polizei begonnen. Zuletzt war er Ständiger Vertreter des Leiters des Berliner Landeskriminalamtes.  


Innenminister Michael Stübgen, erläutert nach der Kabinettssitzung seine Entscheidung und stellt Oliver Stepien vor.   Die Staatskanzlei Brandenburg überträgt die Pressekonferenz in einem Live-Stream auf twitter.com/stk_brandenburg.   Bitte achten Sie vor, während und nach der Pressekonferenz auf die nötigen Abstandsregeln, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.


Die LPK bietet dankenswerterweise erneut an, Fragen von Medienkollegen über Slido entgegenzunehmen.


Wann:         Dienstag, 21.04.2020, 14.15 Uhr
Wo:             Potsdam, Staatskanzlei, Pressefoyer Blaue Wand

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 128.9 KB)