www.stk.brandenburg.de

Neuer Stellvertretender Regierungssprecher Simon Zunk

veröffentlicht am 02.01.2020

In der Staatskanzlei hat heute der neue stellvertretende Regierungssprecher Simon Zunk seine Arbeit aufgenommen. Er wurde vom Koalitionspartner Bündnis 90/Die Grünen für diese Funktion nominiert.


Simon Zunk (35) war zuvor stellvertretender Pressesprecher des Bundesvorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und von 2012 bis 2016 Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Strategieentwicklung für die Bündnisgrünen in Brandenburg. Aufgewachsen ist der gebürtige Brandenburger in Angermünde und Potsdam und studierte anschließend Staatswissenschaften an der Universität Erfurt.


Regierungssprecher Florian Engels: „Ein Brandenburger für Brandenburg: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Pressemann Simon Zunk in dieser Legislaturperiode."

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 188.3 KB)