Staatskanzlei

Veranstaltung in der Landesvertretung: Preisträgerkonzert „Jugend musiziert" 2021

veröffentlicht am 19.09.2021

Wann: Dienstag, 21. September 2021, 19.00 Uhr

Wo: Vertretungen der Länder Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern,
In den Ministergärten 3, 10117 Berlin

Was:  Konzert von Preisträgerinnen und Preisträgern des Wettbewerbs „Jugend musiziert" 2021 - Musikerinnen und Musiker aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern spielen u.a. Werke von Mozart, Strauss, Hindemith.

Zu dem Konzert laden die Bevollmächtigten der Länder Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern beim Bund, die Staatssekretärinnen Jutta Jahns-Böhm und Antje Draheim, sowie der Geschäftsführende Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes, Michael Emrich, ein.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Anmeldungen bitte unter veranstaltungen@lv.brandenburg.de.

Jutta Jahns-Böhm betont mit Blick auf das Konzert in der gemeinsamen Landesvertretung von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern: „Wir pflegen eine sehr gute Nachbarschaft und stellen auch in diesem Jahr wieder gemeinsame Veranstaltungen auf die Beine. Dazu gehört ein besonderes Erlebnis: Das Konzert der jungen Musikerinnen und Musiker aus unseren beiden Ländern, die große Erfolge bei ‚Jugend musiziert‘ erreicht haben. Es ist uns eine Freude, dass wir unserem musikalischen Nachwuchs hier eine Bühne bieten können. Und ich bin vor allem sehr froh, dass das wieder möglich ist. Die coronabedingte Durststrecke ohne solche Veranstaltungen war lang und glücklicherweise können wir heute mit Schutzmaßnahmen wieder sicher gemeinsam Musik genießen. Und vor allem können damit auch die Künstlerinnen und Künstler den Beifall bekommen, den sie verdienen."

Details zur Veranstaltung finden Sie hier: Konzert "Jugend musiziert"

Pressemtteilung als PDF (application/pdf 225.3 KB)