Staatskanzlei

„Attraktiver Arbeitgeber“ – Staatskanzlei ab sofort mit Audit berufundfamiilie

veröffentlicht am 21.06.2018

Die Staatskanzlei setzt die Festlegungen des Koalitionsvertrags auch in der eigenen Behörde um. Der Regierungszentrale wurde heute offiziell bescheinigt, in punkto Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vorbildliches zu leisten. Ministerpräsident Dietmar Woidke nahm das Zertifikat zum entsprechenden Audit aus den Händen des Geschäftsführers der berufundfamilie GmbH, Oliver Schmitz, entgegen.

Woidke sagte bei der Übergabe: „Die Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert. Mit der Erziehung von Kindern und der Pflege von Angehörigen werden unverzichtbare Aufgaben durch Familien für die gesamte Gesellschaft übernommen. Wenn Berufstätige ihre beruflichen und familiären Verpflichtungen miteinander vereinbaren können, hat das gesellschaftlich positive Auswirkungen auf heutige und künftige Generationen. Ich freue mich, dass der Staatskanzlei heute attestiert wurde, dass sie in diesem Bereich ein attraktiver Arbeitgeber ist."

Die Landesregierung strebt die Auditierung langfristig in der gesamten Landesverwaltung an. Bis Ende 2020 sollen in einem ersten Schritt alle Ministerien das Zertifikat erwerben. Die Ministerien für Arbeit/Soziales, Finanzen und Inneres/Kommunales sowie einige nachgeordnete Dienststellen verfügen darüber bereits.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 108.8 KB)